
Feel-good-Tea
Wenn Du einmal nicht so gut fühlst, zum Beispiel, weil Du eine Erkältung in den Knochen hast, dann genieße einen Heißen Tee mit frischem Ingwer und Honig! Er stärkt dein Immunsystem, gibt Dir Kraft und macht Dich schnell wieder fit! Und der wunderbar süße Geschmack streichelt Deine Seele! 😉

Eine kleine Bildmeditiation
Stelle Dir einen Timer (auf 2,3,5 Minuten, je nachdem, wieviel Zeit Du hast) und betrachte das Bild. Nimm alle Farben, alle Formen, alle Details wahr. Konzentriere Dich nur auf das Bild! Genieße die Stille, die Farben, die Ruhe des Geistes, die kleine Auszeit vom Alltag. Namaste!

Erde Dich
Lege Dich auf den Boden. Lasse die Beine am Boden liegen oder lege sie auf einen Stuhl oder das Sofa. Schließe die Augen, lege Dir, wenn Du möchtest ein Augenkissen auf die Augen und stelle Dir einen Timer auf 20 Minuten. Nun lege deine Hände auf deinen Bauch, atme langsam und tief und spüre deinen Atem, Dich, den Boden unter Dir. Komme wieder bei Dir an.

Hummelatmung
Diese Atmung beruhigt den Geist und den Körper. Durch die Vibration im Brustkorb, wird das Nervensystem reguliert und entspannt.
Setze Sich aufrecht hin. Wenn Du magst in den Schneidersitz. Lege deine Hände locker auf deine Oberschenkel. Atme nun durch die Nase ein und beim Ausatmen, brumme wie eine Hummel. Wiederhole diese Übung ein paar mal und verlängere dabei dein Brummen.
